Die WaschBÄRbande stellt sich vor

ROCKY

Der WaschBÄR mit dem Rhytmus im Blut hat stets ein Liedchen auf den Lippen und jede Menge Spaß daran, gemeinsam mit den Kids zu musizieren. Sein Lieblingsort ist der Schrottplatz, denn hier kann er so richtig Krach machen, ohne dass Mona nörgelnd um die Ecke schaut. Rocky ist ein Genießer, der, wenn er abends ins Baumhaus zurückkehrt, stets seinen leckeren Rotbeerensaft schlürft und dabei entspannt in seiner Hängematte baumelt.

Mona

Papa WaschBÄR sagt immer: „Die Mona, die hat ganz viel bunte Knete im Kopf.“ Sie ist der Meinung, deshalb wächst ihr das regenbogenfarbene Zöpfchen zwischen den Ohren – ihr Zauberzöpfchen, welches an der Spitze stets anfängt zu leuchten, wenn eine neue kunterbunte Idee verwirklicht werden will. Mona tanzt mit Farben und bastelt Unglaubliches aus allem möglichen Kram. Hört ihr es klackern, platschen und reißen? – Das kommt bestimmt aus der alten Garage, denn dort werkelt sie am liebsten.

Ferdinand

Wenn es im Honigwald etwas zu feiern gibt, dann ist Ferdinand mit Sicherheit ganz in der Nähe. Er liebt die gute Laune und sorgt dafür, dass niemals langeweile aufkommt. Wie er das macht? – Nun, so ganz genau weiß das niemand aber man munkelt, es hat irgendetwas mit dem alten Koffer zu tun, den er ständig bei sich trägt. Auf jeden Fall ist er immer von allerhand Spiel und Zeug umgeben, was garantiert jedem Freude bereitet. Okay, vielleicht nicht immer, denn manchmal ärgert es Rocky mächtig, wenn er im Baumhaus wieder über Ferdinands scheinbaren Krempel stolpert.